65 Jahre: Ettlingen und Epernay

  • 0

65 Jahre: Ettlingen und Epernay

Tags : 

Die Städtepartnerschaft zwischen Ettlingen und Epernay in der Champagne besteht seit dem Jahr 1953. Zur Feier des bedeutenden 65. Jubiläums machte sich im Juni eine Gruppe aus fast 80 Ettlingern auf den über 400km weiten Weg nach Frankreich. Darunter auch Ich als Vertreter des TC Rot-Weiß Schöllbronn. Dort wurden wir freudig am Place Hugues Plombe empfangen.

Über die regelmäßigen Besuche haben sich nicht nur zwischen den Städten, sondern besonders zwischen den Bürgern viele Freundschaften entwickelt. Wir als Verein pflegen seit nun über 30 Jahren einen aufrechten Kontakt zu unserem französischen Pendant, dem ehemaligen TC Epernay-Bernon. Ich nahm für all die befreundeten Mitglieder der beiden Vereine an den Feierlichkeiten teil. Es herrschte eine wunderbare Atmosphäre voller Vertrauen und Freude. Es ist sehr erfreulich, dass unser Verein Teil dieser besonderen europäischen Verbundenheit ist.


About Author

Roman

1. Vorsitzender